Home Podcast Deep Story #45 | Mysteriöser Ort | by Serioes und Legendaer

Deep Story #45 | Mysteriöser Ort | by Serioes und Legendaer

0
2

Während ich in einer Bar in Tel Aviv sitze und ein Goldstar trinke, erinnere ich mich daran, wie mein Papa mir früher vom Gewässer Totes Meer erzählt hat. Ein Gewässer, von dem die Erfahrungen mit der Schwerkraft in Frage gestellt werden, fern, lebensfeindlich, weit weg. Nun bin ich hier, mich trennen nur gut hundert Kilometer von diesem sonderbaren Ort und morgen werde ich mich auf den Weg machen.

Später berichtet mir ein Mann am Nebentisch, der mich angesprochen hat und mit dem ich ein Bier trinke, dass das Tote Meer ein wirklich schräger Ort sei.Von Tel Aviv sei es nicht weit und alleine des Nachts an den Ufern des Toten Meeres könne man Dinge sehen und zwar nicht nur dann, wenn man zu viel geraucht hätte. Sondern es sei ein mystischer Ort, ein Ort außerhalb des normalen Raumes und außerhalb der normalen Zeit.

Durch so eine Landschaft bin ich bisher noch nie mit dem Auto gefahren, ich staune und freue mich und schließlich passiere ich den Parkplatz „Meereshöhe“. Aber es geht noch viel weiter hinunter, das Tote Meer ist mit etwa -400 Metern schließlich der tiefste Punkt der Erde. Und schließlich liegt das Tote Meer vor mir. Der Horizont verschwindet im Flimmern der von Mineralstaub trüben Luft. Es ist wie in einem Traum, in dem man nur das fokussiert wahrnimmt, was direkt um einen herum liegt. Alles, was weiter weg ist, ist unscharf und diffus, wie in einem Nebel aus Licht. Lasst euch vom Duo Serioes und Legendäer an diesen mystischen Ort entführen. Sie erfüllen den Lichtnebel mit Effekten aus Raum und Zeit und geben dem Ort ein waberndes Gewand aus sich windenden Tönen und Melodien.

Text: Simon Rucker

(Wer erfahren will was Simon am toten Meer erlebt hat sollte unbedingt auf seinem Blog vorbeischauen:

http://unterwegs-reiseblog.de/tel-aviv-totes-meer/)

Artist on Soundcloud:
@serioesundlegendaer
Artist on Facebook:
@serioesundlegendaer
Text by:
@Simon Rucker
Tracklist:
@tracklist

Comments

comments

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Arctic Dive Radioshow w/ Budakid

We are very happy to welcome Budakid to our show - live on air - 12.09.18 from 12am till 2…