Home Podcast Deep Story #47 | harte Zeiten | By SAM

Deep Story #47 | harte Zeiten | By SAM

Ende September nach Schottland? Du bist verrückt! Dort wird es permanent nur regnen. Das war es, was ich zu hören bekam, berichtete ich von meinen Plänen, im September mit dem Auto nach Schottland zu fahren. Angekommen auf der Insel im Nordwesten von Schottland, der Isle of Skye, bewahrheiten sich alle Befürchtungen, es regnet von morgens bis abends. Der Sturm rüttelt nachts am Auto und alles ist nass. Dennoch freue mich genauso ununterbrochen, wie es mir auf den Kopf regnet, über die wilde Landschaft und die düstere Stimmung. Als ich schließlich über die Berge ins Innere der Isle of Skye fahre, bricht der Sturm mit seiner ganzen Gewalt los. Die Brecher donnern gegen die Klippen, kleine Wasserfälle werden zu reißenden Strömen und die Gipfel der schroffen Hügelketten liegen in den rasenden Wolken. Später, bei einer kleinen Wanderung, wäre mir von der zunehmenden Flut beinahe der Rückweg abgeschnitten worden. Mit etwas Pech hätte ich die folgenden acht Stunden auf einem Fels im brodelnden Meer verbracht ohne Schutz vor dem Sturm und dem Regen. Doch alles geht gut und ich kann mir meinen Schlafplatz für die Nacht suchen, wo ich dem Sturm zuhöre, bis ich schließlich einschlafe. Und ist es nun verrückt, im September nach Schottland zu fahren? Nein! Die Reise wurde durch das Wetter kein Bisschen schlechter. Im Gegenteil, der Sturm und der Regen passen eigentlich ganz gut zu dieser wilden und schönen Landschaft. Würde sie sich nicht ein wenig verstellen, läge sie in sanftem Sonnenlicht vor Dir?

Man muss auch mal den ungemütlichen Weg gehen und sich durchbeißen. Nur so eröffnen sich einem Wege zu Schönheiten und Gefühlen, die anderen in ihrer Komfortzone verborgen bleiben. Begleitet SAM und Simon Rucker auf ihrer deep story, die euch alles abverlangen wird, euch aber glücklich zurücklässt.

Artist on Soundcloud:
@SAM
Artist on Facebook:
@SAM
Text by:
@Simon Rucker
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 205 | just keep dancing | by Dosem

I find myself dancing in a colorful room. I can’t see any walls anywhere and yet it …