Home Podcast Deep Story #53 | Relativitätstheorie | By Illy Noize

Deep Story #53 | Relativitätstheorie | By Illy Noize

Im Jahre 1905 veröffentlichte Albert Einstein eine Theorie, die das bis dahin gültige Weltbild völlig auf den Kopf stellte. Er hatte entdeckt, dass die Zeit langsamer fließen und der Raum schrumpfen kann. Damit öffnete er uns das Tor in eine fremde, rätselhafte Welt. Jenseits unserer Wahrnehmung, scheinbar unerreichbar und doch zum greifen nah.

Unser Captain Illy Noize will euch diese Welt der verzerrten Wahrnehmung zeigen. Mit Lichtgeschwindigkeit, der einzigen konstante im Weltraum, geht es durch die verwirrenden Theorien um Gravitation und Relativität. Dabei spielt die Anziehungskraft eine große Rolle. Albert Einstein hat probiert zu erklären, warum im Weltall sich Dinge aufeinander zu bewegen, obwohl dort doch Schwerelosigkeit herrscht. Wenn im All alles frei durch die Luft schwebt, wieso gibt es in diesem Chaos Regelmäßigkeiten, wie die Umlaufbahn der Erde um die Sonne. Dafür verantwortlich sind unglaubliche Dinge, die Einstein als „Krümmung der Raumzeit“ bezeichnet. Wir versuchen das Ganze mal am Set von Illy Noize zu veranschaulichen. Sein grandioses Set verzaubert uns und bekommt damit Gewicht in unserem Leben. Das verändert Raum und Zeit um uns herum. Die Zeit vergeht schneller und ist somit relativ und der Raum, in dem sich unsere Probleme befinden, schrumpft. Wir sind top gelaunt und laufen mit einem breiten Grinsen durch die Gegend. Das wiederum wirkt anziehend auf andere Lebewesen. Somit hat die Musik von Illy die Raumzeit gekrümmt und bewirkt, dass sich zwei Sachen anziehen.

Einsteins Physikwelt erklärt von Illy Noize und Deep Stories 😉 … und jetzt wird es Zeit für den Praxistest, PRESS PLAY!

P.S. Für Genauigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Also bitte nicht als Vorlage für das nächste Referat im Physikunterricht benutzen!

Artist on Soundcloud:
@Illy Noize
Artist on Facebook:
@Illy Noize
Text by:
@The Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…