Home Podcast Deep Story #57 | Frühlingserwachen | By Nimmers#tt

Deep Story #57 | Frühlingserwachen | By Nimmers#tt

Pünktlich zum 1. Mai begrüßt uns der Frühling in seiner vollen Pracht. Endlich kommen die Menschen wieder aus ihren Häusern und erfreuen sich an der Natur und an den schönen Künsten, allem voran an der Musik.

Diesen wunderbaren Moment des Jahres hat bereits ein Altmeister der Dichtkunst so treffend beschrieben, dass wir an dieser Stelle seine Worte wiedergeben wollen, um unseren Gedanken Ausdruck zu verleihen.

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen!
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.“

Lasst uns also zusammen mit Nimmer#tt den Frühling feiern. Er liefert die richtigen Tracks, um perfekt in diesen genialen Tag zu starten. In diesem Sinne Musik an an und losgetanzt!

Artist on Soundcloud:
@Nimmers#tt
Artist on Facebook:
@Nimmers#tt
Text by:
@The Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…