Home Podcast Deep Story #61 | die dunkle Seite | By Karl Kirschmayer

Deep Story #61 | die dunkle Seite | By Karl Kirschmayer

„Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite sein kann.“

Dieser Spruch aus einem bekannten Science Fiction Epos ist wohl vielen von uns bekannt. Auch in der Realität behält diese Aussage ihren Wahrheitsgehalt. Die dunkle Seite erschafft Neugier. Das Ungewisse was sich verbirgt und sich nur Eingeweihten öffnet. Es ist interessant, weil es nicht gut ist. Und schon wollen wir es noch mehr. In der Wissenschaft nennt man das den „Forbidden-Fruit“-Effekt. Es geht zurück auf die Geschichte von Adam und Eva, welche der Versuchung der verbotenen Frucht nicht widerstehen konnten. Verruchtes und Mysteriöses scheint unsere Urinstinkte zu wecken und uns zu verführen. Das Dunkle ist stark!

Diese Faszination des Düsteren hat Karl Kirschmayer versucht in seinem Set einzufangen. Es lebt von seinen Synthesizer-Sounds, die sich wie Nebel über euren Verstand legen und euch immer tiefer hinab in die Dunkelheit ziehen. Könnt ihr der Versuchung widerstehen?

Artist on Soundcloud:
@Karl Kirschmayer
Artist on Facebook:
@Karl Kirschmayer
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…