Home Podcast Deep Story #86 | ambivalente Melodien | Flo Mrzdk

Deep Story #86 | ambivalente Melodien | Flo Mrzdk

0
2

Teil 6 der Geschichte über den Absturz von Flug AB2-83 und dem einzigem Überlebenden entführt euch heute tiefer in die Geheimnisse der Insel. Das gefundene Tagebuch offenbart unserem unfreiwilligem Inselbewohner mysteriöse Vorgänge. Eine Melodie aus den Tiefen des Dschungels lässt ihn nicht mehr los. Sie ergreift Besitz von seinen Gedanken und existiert anscheinend schon seit langem. Unser Gastmusiker Flo Mrzdk erfasst mit seinem Set das Gefühlschaos des Protagonisten, welche die Anmut der Klänge auslöst. Gerührt, verzückt… aufgewühlt, verwirrt…

Die Vorgänge

Hinter den Bäumen lauerte die Verlockung. Als ich über eine Lichtung ging, hörte ich sie singen. Zwischen den Blättern quollen die Töne hervor. Von den Ästen her musste es kommen. Ich rief, ich schrie, ich verlor meine Stimme. Ich wollte doch nur zurück zur Höhle. Der Abend war schon hier, die Dunkelheit stand bevor. Schnell würde die tropische Sonne den Tag hinter sich lassen. Ich musste zurück, der Anstieg war in der Dunkelheit eine tödliche Gefahr. Doch die Melodie zwang mich, ihr zu folgen. Die Melodie war so schön. Wieder schrie ich. Wer bist du, was willst du? Lass mich in Ruhe! Verschwinde, verschwinde doch einfach. Bitte, verschwinde. Die Dornen zerrissen mir wieder die Haut, die Angst trieb mir den Puls durch die Organe. Der Anmut des Klangs spülte Tränen in meine Augen. Ich weinte hemmungslos. Wo bist du, wo gehst du hin? Ich stand zwischen den Palmen, die Melodie verlor sich am Rande des Strandes. Die Sonne versank hinter dem Ozean. Über dem Horizont braute sich ein Tropensturm zusammen, Blitze zuckten viele Kilometer entfernt über den betörenden Farbverlauf des Himmels. Eine Stunde später sank ich erschöpft auf mein Lager. Durch die Öffnung meiner Höhle wehte ein immer kühlerer Wind. Das tobende Unwetter war nun ganz nah, kam zu mir, es sollte eine unruhige Nacht werden. Im flackernden Kerzenschein blätterte ich die Seiten in Quintus‘ Büchlein weiter. Und das Unbehagen kroch zu mir unter die Decke aus rissigem Stoff. Seite um Seite kam die Gewissheit näher.

Die Fortsetzung des 6. Teils und die vorherigen Teile findet ihr hier:
geschichten-zeit.de/die-warnung-06/

Artist on Soundcloud:
@Flo Mrzdk
Artist on Facebook:
@Flo Mrzdk
Text by:
@Simon Rucker
Tracklist:
@tracklist

Comments

comments

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Deep Story nr. 111 l the awakening l by Fat Sushi

This hammering beat seems to be going on endlessly. A repetitive rhythm is stomping throug…