Home Podcast Deep Story #06 | Sonnenwinter | by Shawn Breka

Deep Story #06 | Sonnenwinter | by Shawn Breka

Der Winter ist endlich da. Wie lange haben wir darauf gewartet endlich wieder Snowboard fahren, Schneeballschlachten veranstalten und die durchgefrorenen Hände an einer heißen Tasse Glühwein wärmen. Aber halt es ist bald Weihnachten und noch können wir im T-shirt vor die Tür gehen(na zumindest die Hartgesottenen). Da passt doch etwas nicht. Liegt es an der zu kräftigen Wintersonne oder haben wir sogar einen der seltenen Sonnenwinter! Shawn Breka, unser heutiger Gastgeschichtenerzähler, hat für uns die Winterweisen aus dem hohen Norden besucht und eine verschlüsselte Botschaft mitgebracht und zwar in Form von Tönen und Melodien. Vielleicht könnt ihr sie ja entschlüsseln?

Neue Temperaturrekorde für November

Spätsommer oder doch schon Frühling? Morgens zwitschern fröhlich die Vögel und eine Jacke scheint beim Spaziergang überflüssig. Nächtliche Tiefstwerte verbreitet im zweistelligen Bereich sowie Höchsttemperaturen von fast 25 Grad deuten nur wenig auf den nahenden Winter hin! Rekordverdächtige Temperaturen beherrschen derzeit den deutschen Raum. Während in den letzten Tagen durch eine sehr ausgeprägte Inversionslage vor allem auf den Bergen teilweise Temperaturrekorde für den November purzelten, sorgt nun eine kräftige südwestliche Strömung auch im Tiefland für außergewöhnlich hohe Temperaturen. Verantwortlich für die Zufuhr warmer Luft subtropischen Ursprungs ist die derzeitige Luftdruckverteilung über Europa. Während sich auf dem Atlantik ein großräumiger Tiefdruckkomplex mit Kernen im Raum Island ausbilden konnte, der sich weit nach Süden teilweise bis in die Meeresregionen der Kanarischen Inseln erstreckt, dominiert auf dem Festland von Spanien über die Alpenregion hinweg bis nach Osteuropa Hoch ‚Ulrike‘.

Artist on Soundcloud:
@shawnbreka
Artist on Facebook:
@shawnbreka
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…