Home Podcast Deep Story #08 | Stadtflucht | by DJ KNOXX

Deep Story #08 | Stadtflucht | by DJ KNOXX

Stadtflucht“ oder „Landflucht war einmal“ lautet der Titel der musikalischen Erzählung vom D(ichter) und J(ournalisten) KNOXX. Er berichtet uns vom Phänomen der aufblühenden urbanen Kultur in der Peripherie oder leichter gesagt, die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen. Ein ruhiger Platz am Rande des Großstadtdschungels, der neue Kraft gibt. Solche Plätze befinden sich mittlerweile immer weiter entfernt vom Stadtkern (z.B. der aufstrebende Bezirk Lichtenberg). Hier trifft sich das junge Nachtlebenvolk, um ungestört vom städtischen Trubel frei sein zu können. DJ KNOXX nimmt uns mit auf eine musikalische Tour durch die neuen Szeneviertel der Republik, vorbei an Plattenläden aus den 80ern und Künstlerkasernen bis hin zu Toms Diner. Lasst euch inspirieren durch die Klänge und die Energie dieser neuen Kulturzentren.

Artist on Soundcloud:
@djknoxx
Artist on Facebook:
@djnknoxx
Text by:
@thedoubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…