Home Podcast Deep Story #13 | Der Bassdompteur | by Butch Cassidy

Deep Story #13 | Der Bassdompteur | by Butch Cassidy

Diese deep story ist ein dickes Danke an die Crew vom Klangzirkus aus der Nähe von Nürnberg. Wir wurden eingeladen einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Hier nun unser Bericht vom Zirkusbesuch.

Gesagt, getan – Spontanität gehört zu unseren Stärken, Glück im Zeitplan kommt dazu.
Dank modernster Technik konnte am Samstagmorgen mit leichter Fracht der Reise aus dem Flachland Hannovers in die zumindest hügligere Gegend Neumarkts in der Oberpfalz entgegen getreten werden. Elektronische Unterhaltung, sicher gespeichert auf dem hosentaschenfähigen Dompteurstock, Wiedergabemöglichkeit gesichert durch den ohrenumgebenden Zylinder, 2 Dosen reinste Energie für eine aufmerksame Reise – rein ins stürmische Nass. Nach gutem Durchkommen und freundlichem Empfang seitens des Gastwirtes, kamen wir in den Genuss der heimischen Traditionsküche und erfrischenden langersehnten Hopfens sowie einem persönlichen Kennenlernen der sympathischen Klangzirkus-Crew und dem Zirkusdirektor. Gesättigt und zufrieden ging es weiter in Richtung Manege. Dort erwarteten uns aufwendige, geometrische Lichtinstallationen und detailgetreue Kunstwerke, die eine mitreißende Zirkusvorstellung versprachen. Punkt 21h wurde die Manege vom beheimateten Artisten eröffnet und zugleich fingen die ersten Gäste an, im Beat mitzuschwingen. Um 22h stand dann der deep storie resident the Doubljuh auf dem Programm. Die ersten Beats wurden sicher durch die Manage dirigiert, die Zirkusbesucher fingen an zu johlen und ließen sich mitreißen von den heiteren Klängen. Viel zu schnell war schon alles wieder vorbei. Auch die weiteren Vorstellungen rissen die Zirkusbesucher in ihren Bann und die glücklichen Geschichtenerzähler aus dem Norden celebrierten voller Freude mit den anderen Zirkusbesuchern und der Klangzirkus-Crew die wunderbare Atmosphäre. Besonders begeistert hat uns dabei der Bassdompteur Butch Cassidy. Geschickt lies er den düsteren und Technoiden Bass durch die Menge ziehen und hatte dabei stehts eine spielerische Kontrolle über das Geschehen. Eine Mischung aus Ekstase und Hingabe erfüllte die Besucher. Ein wahrhaft inspirierender Moment. So ergriffen wir noch völlig benommen die Chance und baten den zauberhaften Domptuer uns seine Geschichte zu erzählen. Nach vollendetem Zirkusprogramm ging es müde und kaputt in die naheliegende Schaustellerunterkunft, um sich für die anstehende Rückreise zu wappnen. Nach ausgiebigem und dringend notwendigem Erholungsschlaf ging es zurück in Richtung Heimat. Im Gepäck viele tolle neue Bekanntschaften, neue Impressionen, wunderbaren Erinnerungen und natürlich eine neue deep storie vom Bassdompteur Butch Cassisy.

Butch wir wünschen dir viel Erfolg in deiner neuen Heimat 😉

Artist on Soundcloud:
@butchcassidy
Artist on Facebook:
@butchcassidy
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…