Home Podcast Deep Story #17 | At the crack of down | by Jøułe

Deep Story #17 | At the crack of down | by Jøułe

Eine Geschichte aus dem Klangzauberwald soll uns heute erheitern. Konzipiert wurde diese von mystischen Wesen aus genau jenen verwunschenen Stück Land irgendwo im Großraum Erfurt. Das Kollektiv „du lebst“ hat uns dieses Mal ein Komplettpacket aus Bild, Ton und Text geliefert und somit eine Synthese im Inneren Kreis des Zauberwalds erschaffen. Das hat es bei deep stories so noch nicht gegeben. Der Großmeister des guten Tons war Jøułe. Freunde und Familie fassten dann ihre Emotionen zum Takt der Musik in Bild und Text.

Diese wunderschöne Beschreibung kam dabei heraus!

Leichtfüßig, leise und schallheimlich schleichen sich wärmende Töne durch den Gehörgang deines Ohrs, massieren sanftmütig dein Trommelfell, bis sich wahrnehmbare Rhythmen und Melodien herauskristallisieren. Es sind kleine Tropfen des Glücks, die auf ihrem Weg bis zu den Synapsen deines Hirns ein Rinnsal bilden und immer mehr Klänge erkennen lassen, die das Glückszentrum deines Fühl-und Denkapparates stimulieren. Stetig wächst das Rinnsal und das flüssige Klanggut bildet kleine Wellen, die sich über die Nervenläufe deines Körpers in immer tiefere Regionen ausbreiten. Trägheit und Kälte verflüchtigen sich im warmen Strom der Rhythmen, bringen das rote Lebensgold zum Pulsieren und erwecken deine ermüdeten Muskeln zu neuem Leben. Ein kleiner Kosmos aus Tönen und Takten entsteht allmählich in der Welt deines Organismus und bringt Dir das größte Geschenk, dass seit Anbeginn der Zeit existiert: Energie.
Jøułe ist Mitglied des Veranstaltungskollektivs „Du Lebst“ und verwöhnt seine Zuhörer mit deepen Beats zum Tanzen und Wohlfühlen. „Du Lebst“ ist eine Veranstaltungsreihe von „Der gute Ton e.V.“ und vereint Musik, Soziokultur und Kunst in verschiedenen nicht kommerziellen Veranstaltungskonzepten. Wer neugierig geworden ist, darf sich hier gerne umsehen: www.dulebst.info

Artist on Soundcloud:
@jøułe
Artist on Facebook:
@jøułe
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…