Home Podcast Deep Story #19 | Berauschende Aussichten | Echo Rausch

Deep Story #19 | Berauschende Aussichten | Echo Rausch

Das Wochenende steht mal wieder vor der Tür. Endlich wieder auf die Piste, zur nächsten Flatrate-Party oder mit den Kumpels so lange über die Welt diskutieren bis die Sonne wieder untergegangen ist und die Themen sich im Kreise drehen. Im Rausch Zeit und Raum verwechseln und mal wieder länger feiern als man frei hat.

Doch die Umrundung des klaren Verstands und des gesunden Urteilsvermögen muss auch gut vorbereitet werden. Also wird getreu dem Motto von Fear and Loathing in Las Vegas „Not that we needed all that for the trip, …, the tendency is to push it as far as you can.“ der Schnapsladen leer geräumt und der letzte Cent im Park um die Ecke gelassen. Aber nicht nur der Homo Sapiens schickt seinen Verstand auf Reisen, um dem grauen Alltag zu entfliehen. Auch die Tierwelt greift mit zunehmender Begeisterung zu dieser Art der Freizeitgestaltung. So gönnt sich ein Affe schon mal eine vergorende Frucht am Feierabend. Während sich Delphine am liebsten in der Gruppe berauschen, indem sie einen Kugelfisch wie einen Joint durch die Runde reichen um sich am Nervengift Tetrodotoxin zu erfreuen. Mensch und Tier sind sich also doch ähnlicher als sich mancher Homo Sapiens eingestehen möchte, vor allem am Wochenende. Bleibt nur fraglich wer sich diese Verhaltensweise von wem abgeschaut hat. Dabei kann man den Zustand schwereloser Gedanken auch ohne Zusatzstoffe erreichen. So wird berichtet das Marathonläufer während des Laufens ebenfalls einen Rausch erleben können. Auch eingängige Rhytmen und stundenlanges Tanzen können einen in Trance versetzen. Womit wir wieder beim Thema Wochenende wären. Besucht doch dieses Wochenende mal das Tanzlokals eures Vertrauens und lasst euch durch den nicht enden wollenden 4/4Takt durch die Nacht tragen bis Körper und Musik eins werden.

Damit ihr Zuhause schon mal üben könnt, haben wir EchoRausch eingeladen uns Instruktionen in Tonform aufzunehmen. Er hat seine Erfahrungen, die er auf den Tanzflächen der Republik gesammelt hat, in eine wunderbare treibende deep story zusammengemixt, die selbst die alten Indianer an ihrem Lagerfeuer in Trance versetzt hätte.

Wir würden sagen „berauschende Aussichten“

Artist on Soundcloud:
@echorausch
Artist on Facebook:
@echorausch
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…