Home Podcast Deep Story #33 | Signale | By Hello Machines

Deep Story #33 | Signale | By Hello Machines

Wir empfangen sie wieder, diese seltsamen Signale. Wo mögen sie nur herkommen, wir können sie nicht lokalisieren. Vielleicht aus den Tiefen des Meeres oder aus den Weiten des Weltraums oder doch vom jungen Geschöpf gegenüber, welches sich ständig mit der Hand durch die Haare fährt.
Signale können von überall herkommen und haben meist gemeinsam, dass wir sie schwer entschlüsseln können. Was uns bleibt sind Vermutungen, Interpretationen des Empfangenen. Sind die unregelmäßigen Radiowellen erste Grüße aus dem All oder experimentiert der örtliche „Zurück in die Zukunft“ Fanclub nur wieder mit ihren originalgetreuen Nachbaus des DeLorean. Sind die hohen Pieptöne unter Wasser nun Wahlgesänge oder das erste nordkoreanische Atom-U-Boot. Und soll das unablässige Drehen der Haarspitzen jetzt Interesse oder eine neuartige Form der Spliss-Bekämpfung sein. Wer kann das schon sagen? Signale beschäftigen die Menschheit schon seit ewiger Zeit und geben immer wieder Rätsel auf Scheint eines gelöst, ergeben sich daraus nur unzählige weitere Folgefragen. Ungefähr so wie nach einer durchzechten Nacht. Woher kommt nur dieses schreckliche Geräusch? Ah von der Pizza auf dem Turntable. Aber warum dreht sie sich gerade dort und nicht in der Mikrowelle und warum ist in der Mikrowelle eine schwarze klebrige Masse. Wo befindet sich nur meine Lieblingsschallplatte und vor allem wie lange brauche die Pizza noch? Ob es schneller geht, wenn ich auf 45 Rpm umstelle?
Wer sie jedoch entschlüsselt hält alle Trümpfe in der Hand und kann vielleicht der Menschheit große Angst vor Unbekannten nehmen oder unglaublich faszinierende Phänomene erfahrbar machen. Von diesen Möglichkeiten beflügelt haben sich Hello Machines an die Arbeit gemacht und einige Signale für uns in Musik übersetzt. Wir wünschen viel Spaß bei dieser außergewöhnlichen Begegnung mit dem Rätselhaften.

Artist on Soundcloud:
@hellomachines
Artist on Facebook:
@hellomachines
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…