Home Podcast Deep Story #32 | Weiße Wüste | By Woodstock

Deep Story #32 | Weiße Wüste | By Woodstock

Große Kälte und weiße Wüste. Ab und zu mal ein Pinguin und dann wieder stürmische Weiten. Eine sterile Umgebung voller nachdenklicher Leere. Ein erbarmungsloser Ort ohne Herz und Gefühl. Der siebte Kontinent hat nicht gerade ein gutes Image und seine Beliebtheitswerte sind wohl genauso niedrig wie seine Temperaturen.
Dabei hat sich der Charme dieses Ortes lediglich gut getarnt im ewig gleichen Hintergrund und wird, wie ein Schatz, gehütet. Laut Antarktisvertrag ist es nur Forschern gestattet längere Zeit im größten Gefrierschrank der Welt zu verbringen. Normalsterbliche dürfen nur mal vorbei schneien und sich kalte Füße holen. Aber diese kurze Begegnung mit dem gefährlichen weißen Unbekannten kann schon ausreichen, um hinter die Fassade aus Eis zu schauen. Dort verbergen sich einige der faszinierendsten Begebenheiten unseres Planeten. So hat die Eiswüste, wie sein warmer Verwandter, auch Oasen. Sogar ein Musikfestival findet in dieser unwirklichen Umgebung statt. Da heißt es Vorsicht, dass man im Suff nicht aus Versehen mit dem nächsten Laternenpfeiler züngelt anstatt mit seiner neuen Bekanntschaft. Ansonsten hinterlässt man bleibenden Eindruck á la „Dumm und dümmer“. Wer das „Ice Stock“ Festival mal besuchen möchte sollte sich jedoch an Silvester nichts vornehmen, da immer zur Jahreswende zu Folk und Country gerockt wird. Wer dann noch Zeit hat und voller Tatendrang steckt, kann noch am jährlichen Marathon in der Nähe des Ellsworthgebirges teilnehmen. Mit ein wenig Glück wird man sogar von Pinguinen angefeuert. Spätestens beim Anblick der klatschenden Butler wird einem warm ums Herz und man kann sich der überwältigenden Gefühle nicht mehr erwehren. Dieser Ort verzaubert auf seine ganz eigene skurrile Art.

Um sich selbst von der Magie zu überzeugen, hat sich Woodstock dick eingehüllt und ist durch den Schnee gestapft. Selbst der größte Sturm konnte ihn nicht aufhalten, für uns eine deep story in der Winterwunderlandschaft zu erstellen. Was er dort aufs Tonband gebracht hat, solltet ihr am Besten bei einem Eis genießen, um euch besser in diese Welt hineinversetzen zu können.

Artist on Soundcloud:
@woodstock
Artist on Facebook:
@woodstock
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…