Home Podcast Deep Story #37 | Vorbilder | By Peet

Deep Story #37 | Vorbilder | By Peet

Fragt man Kinder wer ihr Vorbild ist, nennen die meisten wohl Sportler, Rapper oder Actionstars. Denn sie retten die Welt oder ihren Verein, fahren teure Autos und werden gefeiert als hätten sie die Büchse der Pandora wieder verschlossen. Sie sind neumoderne Götter und werden teilweise auch ebenso verehrt. Wenn wir uns zurück erinnern, hatte bestimmt jeder von uns sein Kinderzimmer mit Postern von den Backstreet Boys, Arnold Schwarzenegger, Ash Ketchum oder ähnlichen tapiziert.
Mit dem Alter kommt jedoch oft auch die Erkenntnis. „Achso, das heißt gar nicht Strebergarten“; „Sag bloß, Opa Günther ist der Weihnachtsmann?!“ und „Der Storch hat mit Kindern nichts zu tun“. Dann verblassen auch die Vorbilder der Jugend und Menschen aus der eigenen Realität treten an ihre Stelle. Man fängt langsam an, Eigenschaften und Tugenden seiner Mitmenschen zu schätzen und zu bewundern. Wer wäre nicht gern ein Mal so herzensgut und großzügig wie seine Großeltern oder so ausdauernd und pflichtbewusst wie der eine Kollege aus Sektor 7G?! Auch die Taten der eigenen Eltern werden langsam aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Sie haben uns immer wieder aufgeholfen, wenn wir am Boden waren. Viellleicht waren sie nicht perfekt, doch in harten Situationen immer wieder vorbildlich.

Der Newcomer Peet hat seinen Vorbildern eine erlesene deep story gewidmet, die uns altbekanntes mit anderen Augen sehen lässt._

Artist on Soundcloud:
@peet
Artist on Facebook:
@peet
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…