Home Podcast Deep Story #39 | A space odyssey | By Bangster

Deep Story #39 | A space odyssey | By Bangster

Wir wagen uns mal wieder raus ins Weltall und nehmen Bangster mit auf unsere Space-odyssey. Wir besuchen einen Raum der Sehnsucht und Leere. Da wo Theorien die Realität ergänzen und von Science Fiction überlagert werden. Der Ort wo die Naturgesetze nicht gelten und Fantasy zu leben beginnt. Ein Ort der wahrhaftigen Stille, eine Stille die nicht plötzliche durch einen Schrei durchbrochen werden kann, da Schall im All nicht übertragen wird.

Hier spielt selbst die Zeit nur eine relative Rolle. Umso schneller man sich hier bewegt, umso langsamer vergeht die Zeit. Der Roadrunner dreht also noch einsam seine Runden, während der Coyote längst verhungert ist. Hohe Geschwindigkeit ist im All aber nicht nur vorteilhaft, sondern notwendig. Denn nicht nur die Zeit scheint hier an Bedeutung zu verlieren sondern auch Größeneinheiten und Zahlen. Ein Gelehrter antwortete ein Mal auf die Frage “Wie viele Sterne es gäbe?“ mit „ Es gibt mehr Sterne im Universum als Sandkörner auf der Erde.“ Nun kann man behaupten, der Mann habe es sich nur einfach gemacht oder man kann seine Genialität anerkennen. Denn dieser Satz gibt uns eine bessere Vorstellung von der Unendlichkeit des Alls als die geschätzte Anzahl von 70 Trilliarden (eine 7 mit 22 Nullen) Sternen. Es gibt also eine Menge zu entdecken und der Satz „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben“ wäre im Weltall blanker Hohn. Wer auszieht in das unendliche Schwarz verschreibt sich wohl auf ewig der Einsamkeit.
Doch was immer bleibt ist die Musik. Die Musik in unserem Kopf. Lasst eure Gedanken von Bangster mit neuen Melodien füllen die euch durch den Alltag tragen und die ihr summen könnt, wenn um euch herum sonst nichts ist außer die Sterne.

Artist on Soundcloud:
@bangstermusic
Artist on Facebook:
@bangstermusic
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…