Home Podcast Deep Story #59 | stiller Beobachter | By Moneo

Deep Story #59 | stiller Beobachter | By Moneo

Nach einer Zeit des Schweigens möchten wir unseren guten Freund Simon Rucker wieder zu Wort kommen lassen. Er hat für die Seite comfortzoneless.de einen sehr lesenswerten Artikel über seine Art zu Reisen geschrieben, der zum nachdenken und träumen anregt. Musikalisch unterstützt wird Simon durch unseren Gast-DJ Moneo, der seine Umwelt genau beobachtet und das Wahrgenommene in einem packenden Mixtape festgehalten hat. Genießt die Musik an eurem Lieblingsplatz im Freien und gönnt euch einen Moment der Auszeit, um die vielen Eindrücke um euch herum ein Mal bewusst aufnehmen zu können und auf euch wirken zu lassen.

Stiller Beobachter

Am Sandstrand in einem Liegestuhl herumliegen interessiert mich nicht. Erholung und Backpacker-Treffpunkte sind nichts, was ich suche. Wenn ich unterwegs bin, will ich stiller Beobachter sein. Ich will mit meinen Augen die Welt sehen. Will mit meiner Nase die Tropen riechen und mit meinen Händen Steine und Bäume berühren, die mir nie zuvor begegnet sind. Ich will wissen, wie die Welt zusammenhängt. Ich will die weißen Flecken von meiner inneren Karte streichen. Ich will verstehen, was die Menschen bewegt und mit was sie ihre Zeit verbringen auf der anderen Seite der Welt. Was macht sie glücklich und was macht sie traurig? …

Am Ende bleibt, dass ich am liebsten ein stiller Beobachter bin. Mich selbst auflöse in der Welt um mich herum. Ich möchte die Fremde sehen, damit ich das Hier besser verstehe. Ich möchte mich dazu zwingen, anderen Ideen, Ideologien, Sehnsüchten und Ängsten zu begegnen, um meine eigenen besser einordnen zu können.

(Den gesamten Artikel mit einigen Höhenpunkten aus Simons Abenteuern und auch nachdenklichen Tönen findet ihr hier.

Artist on Soundcloud:
@Moneo
Artist on Facebook:
@Moneo
Text by:
@Simon Rucker
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…