Home Podcast Deep Story #30 | Die Kunst ein Lächeln zu verschenken | By MDBR

Deep Story #30 | Die Kunst ein Lächeln zu verschenken | By MDBR

Heute unser Beitrag zu Friede, Freude, Eierkuchen, übrigens das Motto der ersten Loveparade, wer hätts gedacht. Ein bisschen Spaß muss sein, das wussten schon die alten Griechen, erfreuten sich an zahlreichen Komödien und lachten sich schlapp. Spaß verbreitet Freude und hält gesund. Doch leider scheint hierzulande „grimmig gucken“ die Lieblingsbeschäftigung vieler Menschen zu sein, noch vor „sich beschweren“ und „in der Warteschlange stehen“. Ein Grinsen erhascht man meistens nur noch von kleinen Kindern oder Werbetafeln. Dabei beansprucht ein Lächeln mehr Muskeln als ein Fitnessstudio und herzhaftes Lachen verlängert das Leben um drei Sekunden.
Zudem ist Lachen eine Weltsprache und erheitert Menschen auf den ganzen Globus. Egal wo man ist, ein kleiner Spaß am Rande durch eine gekonnte Slapstickeinlage in feinster Dick und Doof Manier hat noch immer jedes Eis gebrochen. Und ein frecher Spruch wie „Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!“ kann regelrechte Wunder bei trockenen Konversationen bewirken. Wenn man eine wahre Spaßbremse ist und den Clown zum Frühstück nicht runter bekommt kann kann man sich zumindest den wohl kürzesten Witz der Welt einprägen „ treffen sich zwei, einer kommt nicht“. Damit hat man zumindest mal einen Schmunzler auf seiner Seite.
Die Kunst ein Lächeln zu verschenken kann man erlernen. Am besten bei einer Feldstudie in einem Land in der Nähe des Äquators. Hier findet ihr die Großmeister des Grinsens. Für den Fall, dass ihr so spontan keinen Flug bekommt, haben wir MDBR gebeten uns in einer deep story gute Laune zu lehren. Also Musik an und ohne Angst vor Falten die Mundwinkel nach oben 🙂

Artist on Soundcloud:
@MDBR
Artist on Facebook:
@MDBR
Text by:
@the Doubljuh
Tracklist:
@tracklist

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.

Load Content

Load More Related Articles
Load More By deep stories
Load More In Podcast

Schreibe einen Kommentar

Check Also

deep story nr. 149 l sun power l by Niko Schwind

Für einen kurzen Zeitraum hatte ich meinen Auftrag aus den Augen verloren und bin zurück i…